Welche Getränke kann man auch selbst herstellen?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 28.12.2016 12:17 Uhr

10 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hi!

Ich hab schon oft gehört, dass Leute selbst Bier brauen. Wie sie das machen, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, aber es scheint ja zu funktionieren. Alles zuhaus am eigenen Herd.

Wie machen die das? Was kann ich vielleicht auch mal selbst herstellen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 7 Jahren

    Re: Welche Getränke kann man auch selbst herstellen?

    Ups, da hat sich mein Internet irgendwie aufgehängt, also noch mal:

    Hallöchen Mareike! Du bist aber eine fleißige Biene, was du nicht alles selbst machst. Also:

    Du kannst selbstverständlich selbst Bier brauen, ist sogar gar nicht so schwer, wenn man den Dreh einmal raus hat. Auch Spirituosen kann man selbst machen. Wie gut die dann schmecken ist natürlich fraglich. Wenn man das Ganze gewerblich oder professionell machen will, sollte man sich eine richtige Filteranlage zulegen, wie sie zum Beispiel die Leute von den Strassburger Filtern herstellen: http://www.strassburger-filter.de

    Wein oder Most ist auch gar nicht so schwer. Aber ich wäre vorsichtig. Wenn man Breaking Bad gesehen hat, wird man verstehen, dass so eine Gärung in der Garage auch wie ein Schuss klingen kann.

    Viel Spaß!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine